Deutscher Musikautorenpreis auf neuen Wegen

Die für den 25. März 2021 geplante Gala zur Verleihung des 12. Deutschen Musikautorenpreises findet nicht statt. Aufgrund der Corona-Pandemie sieht die GEMA keine Möglichkeit, die Preisverleihung im gewohnten Rahmen im Hotel Ritz-Carlton durchzuführen. Das Geheimnis um die Preisträgerinnen und Preisträger wird die GEMA im März 2021 in einem neuen Format lüften.

Seit März 2020 warten 28 Nominierte mit Spannung darauf, ob sie zu den Preisträgerinnen und Preisträgern des renommierten Deutschen Musikautorenpreises zählen. Die Gewinner in den Kategorien Lebenswerk, Nachwuchspreis und Erfolgreichstes Werk wurden bereits im Frühjahr bekanntgegeben. Wer die Preisträgerinnen und Preisträger in den übrigen Kategorien sind und wer für das Erfolgreichste Werk 2020 ausgezeichnet wird, enthüllt die GEMA im März 2021. Ebenso wird in diesem Rahmen der Fred Jay Preis 2020 einmalig als Sonderkategorie verliehen. Aufgrund der Absage des GEMA Mitgliederfestes im September 2020 konnte auch die Verleihung des Fred Jay Preises nicht wie geplant stattfinden.

Musikliebhaber können schon jetzt gespannt sein. Vom 1. März bis zum 25. März 2021 feiert die GEMA die Musik und erweckt das Motto des Deutschen Musikautorenpreises „Autoren ehren Autoren“ zum Leben. Das Spotlight richtet sich auf Leben, Werk und Schaffen der nominierten Musikautorinnen und Musikautoren.

Weitere Informationen zu den Nominierten, der Jury und den bereits bekannt gegebenen Preisträgern finden Sie unter www.musikautorenpreis.de.

Teilen (Verbindung zur Plattform erst bei Klick)

You may also like

Kommentieren

*