Herr Zerlett, wie sind Sie musikalisch tätig?
Ich bin Filmkomponist und Musical Director, lebe und arbeite in Köln.
Herr Zerlett, wie sind Sie musikalisch tätig?
Ich bin Filmkomponist und Musical Director, lebe und arbeite in Köln.
Frau Haage, wie sind Sie musikalisch tätig?
Ich bin Komponistin, Pianistin, Hörspielmacherin und schreibe Filmmusik, vor allem für dokumentarische Produktionen, die mich besonders berühren. Ich liebe meine vielfältigen Arbeiten in ebenso verschiedenen Rollen und schätze Teamarbeit sehr.
Herr Zirngibl, wie sind Sie musikalisch tätig?
Als Komponist von Filmmusik habe ich in den letzten fast 20 Jahren die Musik für etwa 120 nationale wie internationale TV- und Kinofilme, Serien und Dokumentationen komponiert. Daneben bin ich auch als Songwriter, Musikproduzent und Arrangeur sowie von Zeit zu Zeit live als Schlagzeuger und Keyboarder/Pianist aktiv.
In unserer Interviewreihe fragen wir GEMA Mitglieder zum Thema Künstliche Intelligenz. Ist die neue Technologie eine Chance oder stellt sie ein Risiko dar? Heute beleuchtet die Filmkomponistin Tina Pepper ihr Verhältnis zu KI.
Welche Bedeutung hat generative Künstliche Intelligenz für Musikautorinnen und Musikautoren? Wie gehen sie damit um? Welche Chancen und welche Risiken sehen Komponistinnen und Komponisten, Textdichterinnen und Textdichter in KI? In unserer Interview-Reihe befragen wir GEMA-Mitglieder zu ihren Berührungspunkten mit und ihrer Einschätzung zu (gen) KI. Den Auftakt macht Prof. Moritz Eggert, Präsident Deutscher Komponist:innenverband.
Policy makers must safeguard creators’ rights and implement transparency rules.
