Bundestag diskutiert Urheberrecht – Dr. Diether Dehm MdB (Linke)

Derzeit wird der Gesetzesvorschlag der Bundesregierung im Parlament beraten. Wir haben die Fachpolitikerinnen und Fachpolitiker der Bundestagsfraktionen gefragt, was ihnen bei der Umsetzung der EU-Urheberrechtsrichtlinie besonders wichtig ist. Lesen Sie hier die Antwort von Dr. Diether Dehm MdB, Sprecher für Auswärtige Kulturpolitik der Bundestagsfraktion Die Linke.:

“Selbst meine marxistischen Freunde verwechseln oft Urheberrecht mit Aktienbesitz. Aber: im Gegensatz zu Finanzspekulation sind Erfinder und Urheberinnen relevant für System und Produktivität! Und darum müssen wir sie – incl. ihrer Werk-Teile – vor Raubrittertum schützen. Notfalls durch harte Verbote oder Verteuerung großkommerzieller Vermarktung.

Gerade geht der Mittelstand kaputt. Da stehe ich besonders fest an der Seite meiner GEMA. Die Linke-Bundestagsfraktion hat sich auch am intensivsten mit „Alarmstufe Rot“ solidarisiert.

Unternehmer sollten nie in einen Topf geworfen werden. Wo Mittelständler fest zu Kulturschaffenden stehn: Willkommen Partner! Wo Amazon u.a. Krisengewinnler darauf spekulieren, Unterhaltung so billig zu machen wie Dreck: zur Kasse bitten und ihre Übermacht bekämpfen!”

Teilen (Verbindung zur Plattform erst bei Klick)

You may also like

Kommentieren

*